Weltraumforschung, Klima, Energie, Medizin

FUSION-Ausgabe 01/2022 - COVERIn dieser FUSION steht der Start des James-Webb-Weltraumteleskops ganz im Mittelpunkt. Dieses wahre Wunderwerk der Technik – das Produkt einer jahrzehntelangen internationalen Zusammenarbeit – ist das leistungsstärkste Teleskop, das jemals gebaut wurde. Es wird uns erlauben, bis weit in die Entstehungsphase des Universums zurückzublicken. War der „Urknall“ vor 13,8 Milliarden Jahren wirklich der Beginn von Materie, Energie, Raum und Zeit, oder war dieses Ereignis nur eine Zwischenstation in der ewigen Schöpfung?

Die Professoren Lüdecke und Weiss haben ein grundlegendes Papier verfaßt, das zeigt, daß die drei Hauptzyklen des Erdklimas sehr gut mit den drei Hauptzyklen der Sonnenaktivität übereinstimmen. Im Gegensatz zum offiziell vermittelten Bild ist also das Klima keineswegs ein sehr komplexes System, sondern überraschend einfach zu verstehen und zu berechnen.

Strom aus „sauberer Kohle“ und die Beziehung zwischen dem Zusammenbruch des Immunsystems und der Entwicklung gefährlicher neuer COVID-19-Varianten sind weitere wichtige Themen des Heftes.

Den Abschluß bildet wie immer ein wissenschaftlicher Aufsatz von Lyndon LaRouche: „Die Organisation des Raumes“ von 2007.


Inhalt:

Astronomie

Klimaforschung

Umwelt

Energie

COVID-19

Medizin

Wissenschaftsmethode


PDF bestellen | Print-Ausgabe bestellen

Verpassen Sie keine Ausgabe mehr mit einem FUSION-Abonnement.