Neue Erkenntnisse zur Ursache des Klimawandels

FUS202302_cover.jpgDie Sonne ist der Hauptfaktor des Klimawandels – und das schon seit es die Erde gibt. Natürlich gibt es einen Klimawandel, und das ständig, allerdings hat der Mensch mit seinem CO2-Ausstoß keinen nennenswerten Einfluss darauf. In dieser Ausgabe dokumentieren wir dies an vier Arbeiten: aus Deutschland von Dr. Jürgen Langeheine, an einem Wissenschaftsbericht aus Rußland, an einer Erklärung von CLINTEL-Italia und einem Vortrag von Prof. Christian Lévéque, der in Frankreich der wohl bekannteste Widersacher der Grünen ist.

„Food for thought“ ist wieder ein erstmals auf deutsch übersetzter autobiographischer Aufsatz von Lyndon LaRouche „Meine Wissenschaft und unsere Gesellschaft“. Er stellt darin gleich zu Beginn fest, es sei „an der Zeit, einige uralte Gemeinplätze über Wissenschaft in den sprichwörtlichen Wind zu schlagen.“


Inhalt:

Editorial
Kurznachrichten

Klimawandel

Öko-Bewegung

Atomkrieg

Forschung

Raumfahrt

Wissenschaftsmethode

In eigener Sache


PDF bestellen | Print-Ausgabe bestellen